Marc Banzhaf

Prof. Dr. iur. Marc Oliver Banzhaf

wurde zum 1. September 2013 zum Professor für Bürgerliches Recht mit Schwerpunkt Immobilienrecht an die Fakultät Wirtschaft und Recht der Hochschule Aschaffenburg berufen.

Prof. Banzhaf, geb. 1976 in Geislingen an der Steige; studierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann an der Universität Konstanz Rechtswissenschaften. Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen am Oberlandesgericht Düsseldorf promovierte er extern bei Prof. Dr. Hanno Merkt, LL.M. am Institut für Ausländisches und Internationales Privatrecht der Universität Freiburg auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts.

Vor seinem Wechsel an die Hochschule Aschaffenburg arbeitete Prof. Banzhaf bei einer führenden internationalen Wirtschaftsprüfungskanzlei im Bereich Financial Services Tax sowie einer internationalen Anwaltskanzlei im Bereich Real Estate.

Prof. Banzhaf ist Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) sowie der Steuerberaterkammer Hessen. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in juristischen Fachzeitschriften auf dem Gebiet des Immobilien- und Immobiliensteuerrechts.